Matthias Peter als WINGAS Geschäftsführer ernannt

Matthias Peter übernimmt ab sofort die Tätigkeit als WINGAS-Geschäftsführer.

Der bisherige Geschäftsführer Peter Scherger hatte das Unternehmen zum 28. Februar auf eigenen Wunsch verlassen.

Matthias Peter hatte bereits Anfang Februar 2023 die Position des Chief Sales Officers (CSO) der SEFE-Gruppe übernommen und damit die Gesamtverantwortung für das Vertriebsgeschäft der SEFE.  Mit seiner langjährigen Expertise im Erdgasvertrieb wird Matthias Peter das Vertriebsgeschäft der SEFE-Gruppe weiterhin vorantreiben. Neben seiner Rolle als CSO wird er gemeinsam mit Alexander Demidov als Geschäftsführer von WINGAS fungieren.

Die Securing Energy for Europe GmbH (SEFE) ist ein integriertes Energieunternehmen, das in verschiedenen Stufen der Wertschöpfungskette tätig ist. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und mehr als 1.500 Mitarbeitenden hat seine stärkste Präsenz in Deutschland und beliefert Industriekunden und Stadtwerke. SEFE ist ein Midstream-Unternehmen mit den Schwerpunkten Handel & Portfoliomanagement, Vertrieb, Speicherung und Pipeline-Infrastruktur. SEFE spielt eine zentrale Rolle für die Stabilität der Energieversorgung in Deutschland und Europa.