Fabian Kor wird Leiter des SEFE-Standorts Singapur

Fabian Kor hat zum 1. Mai 2023 bei der SEFE Marketing & Trading Singapore PTE Limited (SM&TS), einer Tochtergesellschaft der SEFE Securing Energy for Europe GmbH, seine Tätigkeit als Senior Vice President für die Region Asien-Pazifik angetreten und die Leitung des SEFE-Standorts in Singapur übernommen. Er folgt damit auf Serguei Edrenkine, der als Country Chair für Singapur zurücktritt. Unsere Belegschaft in Singapur und die gesamte SEFE-Gruppe danken Serguei Edrenkine für seine Arbeit und wünschen ihm das Beste für seinen Ruhestand.

Fabian Kor war zuletzt als Group Head für Strategy & Corporate Development bei Pavilion Energy tätig. Zuvor hat er als erfahrenes Mitglied des Wood Mackenzie Consulting-Teams Regierungen und Unternehmen in strategischen und geschäftlichen Bereichen beraten.

"Zusätzlich zu seinen Führungsqualitäten und seinem hervorragenden Netzwerk in Singapur und der Region bringt Fabian Kor eine Fülle von Erfahrungen in den Bereichen Energiemärkte und Energiewende mit. Wir freuen uns sehr, dass er unsere Aktivitäten im asiatisch-pazifischen Raum verstärken und zu unserer Mission beitragen wird, die Versorgungssicherheit zu gewährleisten und gleichzeitig die grüne Transformation voranzutreiben", sagt Frédéric Barnaud, Chief Commercial Officer der SEFE-Gruppe.

Die SEFE Securing Energy for Europe GmbH (SEFE) ist ein integriertes Energieunternehmen im Eigentum der Bundesrepublik Deutschland, das in verschiedenen Stufen der Wertschöpfungskette tätig ist. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und mehr als 1.500 Mitarbeitenden hat seine stärkste Präsenz in Deutschland und beliefert Industriekunden und Stadtwerke. SEFE ist ein Midstream-Unternehmen mit den Schwerpunkten Handel & Portfoliomanagement, Vertrieb, Speicherung und Pipeline-Infrastruktur. SEFE spielt eine zentrale Rolle für die Stabilität der Energieversorgung in Deutschland und Europa.

Kontakt Presseabteilung:
Markgrafenstraße 23, 10117 Berlin