Wer wir sind

Über SEFE

Als integriertes Midstream-Energieunternehmen mit Hauptsitz in Berlin sorgt SEFE Securing Energy for Europe für die Energieversorgungssicherheit in Deutschland und Europa und treibt die grüne Energiewende voran. SEFE ist im Handel & Portfoliomanagement, Vertrieb, Transport sowie in der Speicherung von Energie tätig und hat seine stärkste Präsenz in Deutschland und dem Vereinigten Königreich. SEFE beschäftigt rund 1.500 Mitarbeitende und beliefert über 50.000 Kunden, insbesondere Industriekunden und Stadtwerke in Deutschland und sieben weiteren europäischen Märkten. Mit einem Vertriebsvolumen von rund 200 TWh Strom und Gas spielt SEFE eine zentrale Rolle für die Stabilität der Energieversorgung in Deutschland und Europa. Eigentümer der SEFE ist der Bund.

SEFE

ALS INTEGRIERTES MIDSTREAM-UNTERNEHMEN SORGEN WIR FÜR DIE SICHERHEIT DER GASVERSORGUNG IN DEUTSCHLAND UND EUROPA UND TREIBEN DIE GRÜNE ENERGIEWENDE VORAN.

Management

Die Gasversorgung in Deutschland und Europa zu sichern und die grüne Energiewende voranzutreiben sind zwei der wichtigsten und dringendsten Herausforderungen unserer Zeit. Deshalb bin ich persönlich stolz auf den Beitrag von SEFE und unsere Rolle in der Gesellschaft. Gemeinsam mit unserem Team bin ich überzeugt, dass wir unseren Teil zur Sicherung der Energieversorgung Europas beitragen können.

Dr. Egbert Laege, CEO

Mehr erfahren

Unternehmensstruktur

SEFE