Aufsichtsrat

Reinhard Gorenflos

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Lebenslauf | Reinhard Gorenflos

Reinhard Gorenflos wurde im März 2023 zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der SEFE berufen.

Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Private Equity, in der Führung großer Unternehmen und in der Entwicklung von innovativen jungen Unternehmen.

Gorenflos war langjähriger Partner von KKR, einem Private-Equity-Unternehmen. Bei KKR nahm er unter anderem Aufgaben im globalen Portfolio Management Committee und im Infrastructure Investment Committee wahr. Zuvor war Gorenflos Finanzvorstand (CFO) von ARAL. Er ist Mitbegründer von DataGuard, einer Tech-Plattform für Datenschutz und Informationssicherheit.

Reinhard Gorenflos unterstützt Projekte in Bildung und Kunst. Er ist Stifter und Vorstand von TuaRes, einer gemeinnützigen Stiftung, die Bildung für Mädchen in Afrika fördert, und Mitglied des Board of Trustees des Shakespeare's Globe Theatre, London.

Gorenflos studierte Volkswirtschaftslehre in Freiburg und Paris und Public Administration an der Harvard Kennedy School of Government. Er war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und McCloy Academic Scholar.

SEFE