Management

Matthias Peter

Chief Sales Officer (CSO)

Lebenslauf | Matthias Peter

Matthias Peter ist seit Februar 2023 Chief Sales Officer (CSO) der SEFE.

Peter ist seit 25 Jahren für SEFE tätig, die meiste Zeit davon als Account Manager und später als Leiter des operativen Vertriebs der WINGAS.

Nach der Leitung der Erdgasbeschaffung West war er für die Integration der WINGAS in die heutige SEFE verantwortlich; damit wurde der Grundstein für das integrierte Geschäftsmodell der SEFE gelegt. Neben seiner umfassenden Expertise, die er in seiner vertrieblichen Laufbahn erworben hat, leitete er zuletzt fünf Jahre lang den Vertrieb der WINGAS.

Neben der Verantwortung für den europäischen SEFE-Vertrieb ist er als CSO für die zentrale Steuerung der Vertriebsaktivitäten zuständig und ist Mitglied des Management Councils.

SEFE