Management

Frédéric Barnaud

Chief Commercial Officer (CCO)

Lebenslauf | Frédéric Barnaud

Frédéric Barnaud ist seit Februar 2023 Chief Commercial Officer (CCO) der SEFE.

Barnaud hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Öl- und Gassektor und war als Group CEO und CCO für verschiedene globale Energie- und Handelsunternehmen tätig. Er leitete unter anderem wichtige internationale Verhandlungen über LNG-Lieferungen. Bevor er zu SEFE kam, war er bei Mercuria Energy Trading in Genf (Group Chief Strategy and Commercial Officer) und davor bei der Pavilion Energy Group in Singapur (Group CEO).

Barnaud leitet als SEFE CCO das Trading & Portfolio Management und ist Mitglied des Management Councils. Darüber hinaus koordiniert er SEFE‘s grüne Expansion in den Bereichen Wasserstoff und kohlenstoffarme Energien.

Barnaud verfügt über einen Master-Abschluss der École Nationale des Ponts et Chaussées in Paris und war Forschungsstipendiat am Institut für Energiestudien der Universität Oxford. Er ist Mitglied des Singapore Institute of Directors und des INSEAD International Directors Programme.

SEFE