Management

Dr. Christian Ohlms

Chief Financial Officer (CFO)

Lebenslauf | Dr. Christian Ohlms

Dr. Christian Ohlms ist seit Januar 2024 Chief Financial Officer (CFO) von SEFE.

Ohlms verfügt über 20 Jahre internationale Erfahrung im Finanzmanagement von Unternehmen und hatte leitende Positionen im Finanzmanagement von Energie- und Rohstoffhandelsunternehmen sowie Investmentfirmen inne.

Bevor er zu SEFE kam, war er als Senior Vice President bei E.ON SE für die Bereiche Konzernrechnungswesen, Controlling und Risiko verantwortlich. Er war in verschiedenen Positionen bei den Energienetzwerk-Unternehmen E.ON (Senior Vice President und Chief Financial Officer) und innogy SE tätig. Zuvor hatte Ohlms leitende finanzielle und operative Positionen bei RWE Supply & Trading und einem Investmentfonds in New York inne. Seine berufliche Laufbahn begann bei McKinsey in Frankfurt und in New York.

Ohlms hatte verschiedene Aufsichtsratsmandate inne. Von 2020 bis 2023 war er Aufsichtsratsvorsitzender von MITGAS, einem der größten regionalen Gasversorger und Gasverteilnetzbetreiber in Ostdeutschland.

Er hat an der Universität Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen und an der Ecole Supérieure d'Electricité in Gif, Frankreich, Elektrotechnik studiert und in Betriebswirtschaft promoviert.

SEFE